Erfahrung mit Einbindung von Devolo LiveCam

Hallo,

hat irgendjemand schon Erfahrung mit der LiveCam von Devolo bzgl. Einbindung in Webfront usw.?

Produktvorstellung:
http://www.devolo.de/consumer/99_dlan-livecam_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Plane diese bei uns für die Überwachung vom Pferdestall einzubauen. Da ich hier sowieso nur per DLan eine Verbindung bekomme, bin ich auf diese Cam von Devolo gestoßen, welche dann den 2. Adapter + Verkabelung vorerst ersetzen würde.

Hallo nochmal,

hat hier bisher keine Erfahrungnen gesammelt mit diesem Kameramodell?

erstmal würde ich prüfen, ob du auf der gleichen phase bist (stall/Wohn) sonst müsst du einen devolo-phasenkoppler einbauen.
da die cam eine ip-adresse bekommt, kannst du sie wie jede andere cam mit live-stream in ips einbinden (mehrere möglichkeiten)
aus datenschutzrechtliche gründen solltest du deinen zossen in kenntnis setzen das er permanent gefilmt wird :smiley: