Erfahrung mit Archos Internet Tablet 28

Hallo,
suche jemand der Erfahrung mit dem Archos Internet Tablet 28 hat. Ist günstiger wie der HM-Display Schalter und mit einer einfachen webseite vermutlich auch nicht überlastet. (muß ja nicht gleich das komplette Webfront sein).
Hat irgendjemand schon Erfahrungen bzw. Ideen…
Das schöne an dem Teil ist das es für 70€ rum zu haben ist…

Grüße

Marcus

Hallo,
also für den fall das jemand an einer Kostengünsttigen
Visualisierung interesiert ist. Hier kurz eine Zusammenfassung:

Pro:

  • Günstiger Preis (69€ bei MM)
  • Stellt mit Dolphin Browser Webfront bedienbar wenn auch recht klein dar
  • WLAN
  • Flotter Prozessor (800Mhz CortexA8)
  • Android 2.2
  • Möglichkeit Angstrom Linux aufzuspielen
  • Nach dem Drücken des Power knopfes Display dort wo man es verlassen hat (z.B. im Webfront)
    Con:
  • Recht kleine Display

Denke bei einer Webseite die einfach auf diese Größe angepasst ist, ist ein hervoragender Ersatz gerade für die recht Teuren HM Display Schalter, mit der möglichkeit aktiv auch Informationen anzuzeigen. Mach in den nächsten Tage mal ein paar Screenshots.

Grüße
Marcus

Wie gut funktioniert denn der Touch daran? Reaktionszeit in Ordnung oder muss man sich einen abdrücken wie bei den Bilig China Tablets?

Also die Touchfunktion ist recht zügig, habe im Vergleich ein Arnova 8, das ist dagegen sehr träge, schau mal ob ich ein kurzes Video erstellen kann. Das einzige ist, durch die größe ist es manchmal gerade am Rand etwas frickelig die Icons zu treffen, aber durchaus Bedienbar, werde in den nächsten Tage eine alternative Oberfläche Schreiben und dann vergleichen…
Brauch auch etwas schnelleres für das Arnova…

Grüße
Marcus

Kann mal jemand die IPS-App für Android (die offizielle vom Smarthome) darauf testen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Tablet mit der App ein idealer Fernbedienungs-Ersatz sein müsste… :slight_smile:
Wie ist denn die Bedienung der App auf dem kleinen Display?

Viele Grüße,
Markus

Werd die App heute Abend mal draufspielen aufm Arnova 8 ist sie in Ordnung.

Super - vielen Dank!

Da bin ich auch mal gespannt.

Ein paar Fotos, damit man ein ungefähre Gefühl für die größe bekommt. Laufen tut die IPS App recht Zügig…

ImageUploadedByTapatalk1314379236.133488.jpg

ImageUploadedByTapatalk1314379257.546739.jpg

ImageUploadedByTapatalk1314379277.281228.jpg

Sieht doch auf den ersten Blick ganz vernünftig aus… :slight_smile:
Danke für die Mühe!

Ist die Bedienung der App auf dem Archos leichter wie das Webfront?

Hi also mein
Webfront hat ne Verzögerung von 250-500ms also im akzeptabeln bereich. Erstes mal Laden geht ein paar Sekunden. Gefühlt schneller wie aufm IPhone I. Die App hat den Vorteil das die Elemente der Obefläche bediengt durch die Darstellung etwas größer ist. Ein angepasstes Webfront wäre hier sicher recht ähnlich im Verhalten. Die Geschwindigkeit ist etwas besser (rein Gefühlsmäßig).