Ereignissteuerung grundsätzlich vs. Änderung über das Web Frönt

Hallo zusammen,

ich habe eine bzw. mehrere Ereignissteuerungen angelegt. Eine davon soll um 7:20 Uhr die Rollläden nach unten fahren.
Wenn ich das Web Front auf dem IPad aufmache kann man die Zeiten auch sehen, wenn ich nun die „Ereigniszeit“
im Web Front ändere, wird sie nicht automatisch im „Hauptsystem“ geändert, sondern nur im Web Front angezeigt.
Das Ereignis wird weiterhin um 7:20 Uhr ausgeführt.

Frage hierzu, für was ist die Änderungsmöglichkeit im Web Front gedacht.

Gruß und Servus

Eigentlich sollte die Zeit korrekt geändert werden, wenn du den Dialog mit speichern betätigst. Besteht das Problem auch, wenn du die Zeit per App änderst? Magst du mal Details nennen wie dein Ereignis ausschaut?

paresy

Hallo paresy,

ich habe mal einen screenshot gemacht, die Zeiten habe ich mal geändert, die Situation stellt sich nachfolgend dar.

Die Zeit habe ich in der APP geändert und per Haken bestätigt, in der Hauptübersicht ist das Ereignis auch auf 07:11 bzw. 07:12 gesprungen. Im Bereich aktualisiert steht noch immer 07:10.

Gruß und Servus

Aktualisiert heißt wann es zuletzt ausgeführt wurde, nicht wann es zukünftig ausgeführt wird.
Musst also am nächsten Tag nach 7:12 kontrollieren.
Michael

Hallo Michael, danke für die Info, ich lasse mich überraschen :rolleyes: