Ereignisse übers Webfront deaktivieren

Hallo zusammen

Ich möchte folgendes tun.

Über das Webfront ein Ereignis aktivieren oder deaktivieren.
Weiter möchte ich sehen, wie der Zustand des Ereignises ist, also aktiviert oder deaktiviert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

…ein Neuling lässt danken.

Es führen wie immer, viele Wege nach Rom.

Du könntest eine Boolvariable nehmen oder auch eine Integervariable mit Assoziationen.
Rückmeldung bekommst man hiermit. Ereignisverwaltung: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Wenn es bunt sein soll, bietet sich die bool an.

Besten Dank… werd ich dann mal ausprobieren

Hier mal ein kleiner Gedankenanstoss.

Die Boolvariable dem Script als Aktion übergeben.

<?
$ereignisID = 24432; //Ereignis ID

if($IPS_SENDER = "WebFront")
{
    if($IPS_VALUE)
    {
       IPS_SetEventActive($ereignisID, true);  // Aktivert Ereignis
    }
    else
    {
       IPS_SetEventActive($ereignisID, false);
    }
    $info = IPS_GetEvent($ereignisID);
    if($info['EventActive'])
    {
       SetValue(32754, true); // ID Boolvariable
    }
    else
    {
       SetValue(32754, false); // ID Boolvariable
    }
}
       
?>

Hi Rainer

Besten Dank, das ist ja mehr als nur einen Anstoss… bei dem Code bekomm ich ja gleich Lust selbst zu Programieren an zu fangen.
:smiley:
Gruss Stephan

Auf kurze oder lange Sicht wird Dir nichts anderes übrig bleiben, bei all den Ideen, die einem immer wieder neu kommen, die noch niemand in genau der Form umgesetzt hat, wie Du es gerne haben willst :slight_smile:

Und genau deswegen haben wir uns doch alle für IPS und nicht für ein anderes Hausautomatisierungssystem entschieden …

Gruß,

ernie