Ereignisname überprüfen

Hallo,

wenn man ein Ereignis anlegt und dieses Ereignisnamen nicht umbenennt, kann man ja mit

IPS_GetName

sich den Namen ausgeben lassen.

Man könnte je nachdem wie das Ereignis eingestellt ist den Namen mit einer Stringfunktion
überprüfen ob

  • Variablenaktualisierung
  • Grenzüberschreitung
  • Grenzunterschreitung
  • Variablenänderung
  • bestimmen Wert

etc. darin steht und überprüfen ob das Ereignis überhaupt mal umbenannt wurde.

Oder gibt es da eine andere Möglichkeit oder Funktion die überprüft ob ein Ereginisname vergeben wurde ?

Gruß
MacToolz

Wenn du die Parameter eines Ereignisses überprüfen möchtest, dann solltest du das eher über IPS_GetEvent() machen.

Um zu prüfen, ob ein Ereignis unbenannt ist, könntest du beispielsweise schauen ob IPS_GetObject(…)[„ObjectName“] einen anderen Wert als IPS_GetName(…) zurückgibt.

Hi,

danke perfekt, stimmt das steht es ja drin „Unnamed“. Ok, dann sich erstmal das Object anschauen.

Kann man sich eigentlich auf die Bezeichnung „Unnamed“ im IPS auf Dauer verlassen?

Danke

Gruß

Da bin ich nicht sicher. Es ist aktuell keine Änderung vorgesehen, aber ich möchte auch nichts garantieren. Ich würde einfach prüfen, ob der Name im Objekt anders als das Ergebnis von IPS_GetName ist. Das ist sicherlich auch längerfristig eine passende Lösung.