Ereignis über Skript starten

Halllo Zusammen,

ich habe da eine Newbie Frage.

Ich habe einen Z-Wave Dimmer und schalte ihn über folgendes Skript ein und aus:


<?
$b=GetValue(26762 /*[Merten Dimmer\Status]*/)
;
if($b==0)
{
ZW_DimSet(18954 /*[Merten Dimmer]*/, 15);
echo "15";}
else
{ZW_DimSet(18954 /*[Merten Dimmer]*/, 0);
echo "0";}
?>

Zum Triggern des Skripts habe ich ein Ereignis erstellt, dass ausgelöst wird, wenn ich einen Z-Wave Taster drücke.
Kann mir bitte irgendjemand verraten, wie ich ohne die Erstellung eines Ereignisses das Skript über den Taster triggern kann? Ich möchte innerhalb des Skripts den Befehl haben, dass wenn der Taster gedrückt wird (Boolean ändert sich), dass Skript gestartet wird.

Im nächsten Schritt will ich dann irgendwann in Abhängigkeit von der Dauer des Gedrückthaltens entweder ein/ausschalten oder einen Dimmvorgang starten, aber das erst in Zukunft - lerne noch PHP;) Möchte die gleiche Funktionalität, die ich über eine Direktverknüpfung zwischen Taster und Dimmer habe (kurzer Tastendruck: ein/aus, langer Tastendruck: hochdimmen/runterdimmen) über IPS Skripte realisieren.

Danke im Voraus

Cäsar

Zuerst bzw. für die Zukunft:

Oberhalb des Beitragseditors befinden sich drei Zeilen. Mittlere Zeile ganz rechts … php. Da drauf klicken und php-Code zwischenrein schreiben. :eek:

Ok, falsch gedacht (von mir) … als Aktionsskript hinterlegen

Gruß
Bruno

verstehe ich nicht… sorry

Ganz unten
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/konzepte/variablen/variablenprofile/

Hi Powerfreddy,

danke für den link, aber mein IQ und meine PHP Skills sind so bescheiden, dass ich nicht in der Lage bin, die anscheind einfache Transferleistung praktisch umzusetzen. Das Abstraktionsniveau ist mir immer noch zu hoch:( Kannst Du, wenn du mal Zeit hast, mir genau schreiben, wie ich mein Skript ergänzen kann?
Ich lese zwar jeden abend ein PHP Tutorial, aber bis ich mal halbwegs fit bin, dauert es noch und so lange wollte ich nicht warten, um mal halbwegs IPS zu benutzen;)

Ok, liegt nicht an Dir, bin gerade selber reingefallen, das geht nur über ein Ereignis :o