Ereignis Dialoge

Hallo Leute,

gesucht, gesucht und nichts gefunden…:frowning:

Was muss man machen um einen Ereignis Dialog aufzurufen?:confused:

Joachim

:eek:

Gruß
Bruno

  1. das übergeordnete Element des Timers (z.B. Script) muß sichtbar sein
  2. weitere Dinge hier http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/konzepte/ereignisse/

Hallo Thomas und Bruno,

vielen Dank erst einmal für Eure Links - jetzt habe ich es auch hinbekommen…

Was ich benötigen würde wäre eigentlich ein Dialog, in dem ich die Tage setzen kann (Montag - Sonntag) und eine Start- und Endzeit. So wie die Dialoge konstruiert sind bekomme ich das nicht hin…

Ist es irgendwie möglich, „benutzerdefinierte Dialoge“ im IPS-Stil zu erstellen??

Joachim

Schau mal ob Dir die Wecker/Zeitschaltuhr-Skripte was helfen

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/11759-Ferengi-Masters-Wecker-f�r-das-WebFront

ansonsten ein Skript und zwei Variable (Integer für Tage, String für Zeit), welches ein Ereignis erzeugt, einmalig ausführt und wieder zurücksetzt.

Hallo powerfreddy,

auch Dir vielen Dank für die Antwort. Mit den Links und den dort umgesetzten Ideen habe ich mir etwas „zusammengebastelt“ was mit den IPS-Mitteln seinen Zweck erfüllt - nicht besonders schön, aber selten…:wink:

Zur Erklärung des Bildes: Durch einen Klick auf einen bestimmten Tag wird der Tag mit in die Auswahl aufgenommen, durch nochmaliges Klicken wird er wieder entfernt.
Bei der Uhrzeit kann die Ein- und Ausschaltzeit konfiguriert werden. Die untere Zeile dient als Kontrolle, abgelegt werden die „Netto-Daten“ in einem Array.

Bei den vor mir für den Zweck erstellten Variablenprofilen ist es aber „unpassend“ das immer der letzte betätigte Button als „aktiviert“ markiert wird. Kann man dieses irgendwie deaktivieren?

Joachim

IPS-Button.jpg


Bei den vor mir für den Zweck erstellten Variablenprofilen ist es aber "unpassend" das immer der letzte betätigte Button als "aktiviert" markiert wird. Kann man dieses irgendwie deaktivieren?

Mach einen Button in die Mitte als Trenner, welcher immer ausgewählt ist. Das löst das Problem und sieht sogar gut aus.
(Und setze im Skript einfach nie die Variable per SetValue…)

paresy

Hallo Paresy,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt einen Button (kein Text, keine Farbe) in die Mitte gesetzt. In der Tat sieht das sogar ganz gut aus, führt nur zu einer sehr unschönen „Verschiebung“ (als wenn dieser Button sich kurzzeitig „verlängert“), während man irgendeinen Button der Reihe betätigt…:frowning:

Irgendetwas noch zu beachten??

Joachim

Kannst ja auch die Variable auf einen Wert außerhalb deines Profiles setzen, nur ist dann alles gleich ‚dunkel‘.
z.B. auf -1

	SetValue($_IPS['VARIABLE'], -1);

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp! Ist jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe!:slight_smile:

Joachim

Kannste bitte mal einen Screenshot einstellen - mir fehlt die Vorstellungskraft. :wink:

Dank und Grüße
galleto

Hallo galleto,

ist vielleicht noch nicht der letzte Schliff, aber schon sehr nah dran…

Joachim

IPS-Button II.jpg