Ereignis bei Tastatureingabe

Hallo Leute,
stelle derzeit meine alte Automatisierung (DMX Control, nur Licht) auf IP Symcon um. Ein Problem ist da mein aktueller Lichtschalter. Wird dauerhaft gegen FS20 getauscht werden, ist aber momentan noch auf dem alten Stand. Die DMX Software habe ich über Tastatur Shortcuts getriggert, mein Unterputz Lichtschalter (Taster) ist also als Schließerkontakt an eine ausgeschlachtete USB Tastaturplatine angelötet und sendet dem PC eine Raute. Um nicht alles auf einmal umbauen zu müssen würde ich diesen Umweg gerne vorerst auch in IP Symcon nutzen.
Ich suche somit nach einer Möglichkeit, ein Ereignis auf einen bestimmten Tastendruck an der Tastatur auszulösen, sprich ich drücke die Rautetaste und kann damit ein Script starten. Ist sowas irgendwie möglich?

Gruß
Luca

Schau mal nach EventGhost. Ich glaube damit müsste einiges machbar sein.

paresy

Vielen Dank, funktioniert!