Ereignis bei Grenzunterschreitung

Hallo,
ich habe ein Ereignis angelegt, welches bei einer Temperatur-Grenzunterschreitung von 20 Grad ausgelöst werden soll. Wenn ich das aber jetzt so beobachte, wird das Ereignis ständig ausgelöst, solange die Temperatur unter dem Grenzwert liegt. Ist das so richtig ? Ich bin eigtl. davon ausgegangen, dass es nur auf Temperaturrückgang reagiert, wenn der Vorwert bei >=20 lag und der aktuelle Wert <20 ist.

Du hast noch vergessen den Haken bei „Nachfolgende Ereignisse ausführen“ zu entfernen :slight_smile:

paresy

Ahhh…das heisst, wenn ich ein Ereignis habe, welches immer wieder getriggert wird (Bewegungsmelder oder so), ich aber nur will, dass einmal etwas ausgeführt wird, dann muss ich den Haken entfernen ?

Das gilt dann so lange bis der Grenzwert überschritten wird ?

Gruß
mcbelly

danke - werd’s gleich mal ausprobieren