Ereignis all 2 Tage

Hallo,

ich habe ein Script mit einem zyklischen Ereignis für alle 2 Tage. Aber es wird nicht ausgeführt :frowning: Das Häckchen bei Aktiv ist drin.

Könnt ihr mir sagen ob zyklische Ereignisse alle 2 Tage bei Euch gehen ?

Hi,

ich habe mal ein „alle 2 Tage um 8:00 Uhr“ Ereignis angelegt. Mal schauen, was passiert die nächsten 3 Tage.

Weiß jemand, ob man im Objektbaum in der Spalte „Aktualisiert“ außer der Uhrzeit auch sehen kann, an welchem Datum Scripte ausgeführt wurden?

Gruß,

Ernie

Einfach mit der Mouse auf die Uhrzeit, 2sec. warten, dann erscheint das Datum.

@ernie,
warte ganz gespannt auf Dein Ergebnis :wink:

Hi,

kann man das nicht ggf. mit dem Setzen der Systemzeit beschleunigen?

Gruss
Coyote

Bestimmt, aber dann haben ja alle Werte die IPS in diesen Momenten sonst noch sammelt einen falschen Zeitstempel.

Gruß
Thorsten

wenn man sich alle geloggten Daten versauen will - dann ja;)

Vielleicht mal versuchsweise auf einen Tag runtersetzen.

Gruß
Bruno

hatten wir nicht vor Wochen mal so’n Thema wo das zyklische Event >x Tage nicht lief, paresy einen Bugfix versucht hat und es damit aber wieder andere Probleme gab? Ich hab das nicht näher verfolgt - aber evtl. korreliert das mit diesem Thema hier?

Naja… natürlich sollte man das Datum nur auf einem Testsystem verändern. Ich glaube aber auch, das ich nicht der einzige hier bin, der mehrere IPS Instanzen laufen hat (z.B. 1x Aktiv, 1x Entwicklung/Test).

@Bruno,

meine tägl. Scripts laufen ja. Es ist das erstemal das ich als Zyklus 2 Tage probiere.

@Raketenschnecke,

war das nicht in dem Zusammenhang die Ereigniseinstellungen über ein Script zu ändern ?

ich weis es wirklich nicht… ist halt schon ne Weile her und ich habs nur am Rande verfolgt

Ging um ein jährliches Ereignis in Verbindung mit nem ausgegrauten Start- oder Enddatum. Sollte aber jetzt funktionieren.

Vielleich mal ein Screen-Shot von der Einstellungs-Seite machen.

Gruß
Bruno

Ich denke eher es war dieses Problem gemeint http://www.ip-symcon.de/forum/f18/ips_seteventcyclic-bekomme-hin-14332/#post121971.

Da ich außer ein 2 minütliches Event nichts vergleichbares nutze, kann ich nicht sagen ob das Problem so noch existiert.

@bengie: Volltreffer!

Hi,

also bei mir ist das Script zum letzten mal automatisch am 04.08. um 8:00 Uhr gelaufen.

Ich habe das Script am 02.08. eingerichtet.

Habe ich im Screen-Shot eine Einstellung falsch gemacht, oder hätte das Script eigentlich nicht auch am 06.08. uns heute morgen laufen müssen?

Gruß,

ernie

Bild 1.png

Hallo ernie,

dann bin ich ja mit dem Problem doch nicht alleine.
Hoffentlich gibt es eine Erklärung dafür ?