eQ3 Radio Shutter Contact

Hallo,

ich war letztens beim großen C und habe dort eine Tür-Fenster-Kontakt von eQ3 für 20 Euro gesehen. Da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen und habe den Testweise mal mitgenommen :D.

Leider wird es von der „Homematic Konfiguration“ Software beim Anlernen nicht erkannt - ist ja auch nicht Homematic (sondern nur vom gleichen Hersteller). Direkt in IPS wird leider bei eQ3 Geräten auch nichts gefunden.

Hat vielleicht jemand auch so ein Teil zum Spielen mal mitgenommen und vielleicht ähnliche oder bessere Ergebnisse erzieht?

Eine Boardsuche nach „Radio Shutter Contact“ oder „cc-sc-rd-wm-w-r5“ brachte leider kein Ergebnis :rolleyes:.

Gruß & noch schöne Feiertage
Thorsten

Dürfte dieser sein.

ELV Funk-Fensterkontakt ETH comfort | ELV-Elektronik

der ist für ETH Comfort und nicht kompatibel.

oder der vom Max Programm, passt aber auch nicht.

Hallo Rainer,

ja, das ist er - und schade das er nicht kompatibel ist :rolleyes:.
Da hatte ich auf ein Schnäppchen gehofft :D.

Schöne Tage noch und einen guten Start ins nächste Jahr.

Thorsten