eQ-3 103029 HomeMatic Funk-Schaltaktor auch für Außenbereich-Schalter (IP44)

Wollte meine Außenlampe auch mit einem Aktor austatten. Leider passt der Adpater für den Allwetter 44 Schalter nicht.
Auch in der Liste der unterstützen Schalterserien tauchen keine IP44 oder Allwetter Schalter auf.
Könnte natürlich auch daran liegen, dass der Aktor für die IM Haus installierten Schalter geeignet ist (laut Anleitung).

Wie kann ich denn sonst noch meine Außenlampe schalten (über IPS - inkl. Status der Lampe ob AN oder AUS).
In der tiefen Dose sind alle Leiter vorhanden - Phase, Null, Erde.

Gruß

HomeMatic Funk-Schaltaktor 1fach, Unterputzmontage

oooohhh mannnnn … da hätte ich auch drauf kommen können :smiley:
aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :slight_smile:

muss ich nur meinen Schalter in einen Taster wechseln :wink:

Oder umbauen :wink:

Gruß
Bruno

Ich hab mich schon todgegoogelt. Kann leider keine Maße oder ne Bezugsquelle finden wo ich so eine Feder her bekomme.

Meine habe ich beim Hersteller des Schalters (Merten bei mir) bekommen, Kundenservice :cool:

Und BJ soll sich da ein wenig querstellen hab ich gelesen :weary:

Habe auch schon mal was von Ebola-Viren gelesen … :wink: :smiley:

Bei Jung habe ich die auch bekommen. Ansonsten kann man solche Federn auch in einem Fachgeschäft für Metallwaren/Schrauben usw. erstehen.

Gibt da ne Nummer für die jung federn? Wollte ich schon lang mal machen… Dachte aber ich muss einen komplett neuen Taster kaufen

Ich hatte die einfach angeschrieben. Die waren sehr hilfsbereit und bemüht - auch beim ermitteln neuer Schalterabdeckungen für meine bestehenden Unterputzeinsätze.

Sent from my iPhone using Tapatalk