Entwicklungsumgebung

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne in die Materie „Module erstellen“ einarbeiten.

Jetzt hab ich mein System gerade schön und aufgeräumt am laufen und würde ungerne
damit rumspielen.

Mein IP-Symcon läuft auf einen Raspberry 3.

Kann ich mit meiner Unlimited Lizenz einen zweiten Server auf Windows Basis aufbauen,
quasi als Entwicklungsumgebung?

Da könnte ich rumspielen ohne Angst haben zu müssen dass ich etwas kaputt mache oder
es in einem riesen Chaos untergeht :smiley:

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

guggst Du.

Nutzungsrechte — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Solange Privat genutzt und in einem Haushalt so oft Du willst

Na dann viel Spass, hier ist die SDK Dokumention

Ja Du kannst so viele Testumgebungen aufsetzten wie Du willst also auch auf der Windows Maschine. Wenn Du wirklich mit PHP Modulen anfangen solltest oder auch mit komplexeren Skripte kann es hilfreich sein einen passenden Editor oder sogar eine Entwicklungsumgebung zu nutzten. Da gibt es viele Möglichkeiten angefangen von Notepad++ über Atom oder Entwicklungsumgebungen wie Net Beans oder kostenpflichtige Produkte wie PHP Storm.

Ansonsten ist es hilfreich sich mit Git wie Github oder Bitbucket usw. zu beschäftigen. Wenn Du an bestehenden Modulen etwas ändern oder verbessern willst, geht das am besten wenn Du einen Fork erstellst, dann die Änderungen einarbeitest die Du nutzten willst. Wenn alles funktioniert, kannst Du dann wieder einen Pull Request erstellen, dann wird das mit dem Original Modul gemergt und alle haben was davon, das was ergänzt worden ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Trotzdem Vielen Dank für die Info.

@Fonzo: Ja ich nutze schon lange Notepad++, aber ehrlich gesagt nur wg. dem Syntax Highlighting :smiley:

Git werde ich sicherlich machen, auch wenn mir „Fork“, „Pull Request“ usw. noch nicht viel sagen :smiley:
Aber wird schon werden, muss man sich halt einarbeiten… wie bei allen Sachen

Viele Grüße

Markus

Guter Hinweis, die gleiche Frage habe ich die Tage mir auch schon gestellt!