Entwicklungshilfe IPS-Kalendarium

Hallo Community

Ich schlage mich grad mit dem Kalendarium herum und muss nun einige Entscheidungen treffen das Betriebssystem betreffend. Dazu ist freilich interessant, welche Betriebssysteme hier überhaupt vertreten sind und in welcher Häufung.

Darum habe ich ein noch unveröffentlichtes IPS-Projekt ausgegraben. Die IPS-Umfrage. Einige werden sich noch an den Thread erinnern.

Ich hoffe also auf rege Beteiligung damit IPS (erstmal das Kalendarium) hoffendlich noch besser und stabiler wird.

Das Ergebnis ist anonymisiert und nicht öffentlich.

Toni

Hallo Toni,

habe jetzt mal VISTA angegeben da ich gerade an VISTA teste (Business) aber eigentlich läuft IPS derzeit hauptsächlich auf einem Win2003Server (SBS).

Hi,
ich schliesse mich meinem Vorredner an, läuft ebenfalls auf Win 2003 Server.

Gruß Hofi

Hi Toni,

wenn ich mal fragen darf, in welcher Umgebung (Sprache) entwickelst Du das Kalendarium? Sind die Prozesse da so extrem unterschiedlich?

Ich würde mir auch gern (wenn erlaubt) mal den Quellcode ansehen. Man kann immer was dazu lernen.
Ich hatte schon diesbezüglich - und vor allem wegen der Plattformunabhängigkeit - über ein Java-Modul nachgedacht. Leider aus Zeitgründen wieder verworfen. :confused:

Gruß
Fabian

Hi,

bei mir läufts auch auf einem Windows Server 2003…

Hast du leider in deiner Umfrage vergessen :rolleyes: winkmitdemzaunpfahl

Sorry, hatte ich irgendwie garnicht auf dem Zettel… Hab ich nachgetragen.

Ich benutze das IPS-SDK und entwickle in Delphi (7Pro). Es sind oft nur Feinheiten die sich unterscheiden. Im Falle des Kalendarium führt es aber dazu, dass der Spalten-Algorythmus des Kalenders die Tage verschiebt, so dass jeder Tag doppelt angezeigt wird (einmal wo sie hinsollen, einmal nach links versetzt). Da die Tage teilweise übereinander gezeichnet werden sieht man aber nicht alle. Und die, die man sieht haben die falsche Farbe.

Darum schreibe ich grad eine eigene Kalender-Komponente für das Kalendarium die dann hoffendlich vollständig XP-kompartiebel ist. Ich selbst setze nur 2k Systeme ein und hab keine Probleme.

Toni