Entwicklerglück

Ich bin mir darüber bewusst, dass ich jetzt richtig, richtig Offtopic gerate, aber ich bin so begeistert, dass ich das einfach schnell loswerden muss. :smiley:

Ich war am Wochenende auf ner privaten Release-LAN-Party eines Mittelalter-Simulations-Spiels. Kann man schwer beschreiben, es passt in nicht wirklich in ein Genre. Am ehesten noch Wirtschaftssimulation und Rollenspiel - aber eben nicht wirklich. Das Game ist der Hammer, auch wenn es noch einige Kinderkrankheiten hat (darunter zwei echt fiese).

Unser Gastgeber ist passionierter Rollenspieler und Mittelalter-Freak (u.A. echt eindrucksvoller Live-Schaukampf). Er hat im Hersteller-Forum einen Thread gestartet - Eine Art Liveticker-Tagebuch von unserer LAN mit Fotos und allem drum und dran. Das war das Wochenende der meisstgelesene Thread - er kann auch echt gut schreiben. Wir haben diesen Thread obendrein auch genutzt um Bugs aufzudecken und den Entwicklern auch den ein oder Anderen Verbesserungsvorschlag gemacht. Da wir alle aus der IT-Branche kommen hatte das größtenteils auch alles Hand und Fuß. Im Gegensatz zu der Masse der Threads wo sich größtenteils pubertierende Luft gemacht haben und ihren Unmut über das „verbugte Game“ geäussert haben. (bewusst entschärfte Vormulierung :wink: )

Darauf hin wurden wir allen Ernstes vom Entwicklerteam in die „heiligen Hallen“ eingeladen - den „Entwickler Kerker“. Wir sollen dort mit den Entwicklern dieses Kult-Games zusammen eine mehrtägige DeBug-Lan starten. Das ist wie eine Backstage-Karte zu nem ausverkauften Robbie Wiliams (hier beliebigen Künstler einfügen) Konzert - Nur noch exklusiver.

DAS Wochenende hat sich ECHT gelohnt - in jeder Hinsicht.

Toni (schwebt)

Edit:

Um wieder auf IPS zu kommen: Alle meine Projekte werden wegen „höherer Gewalt“ um 14 Tage verschoben weil ich im „Urlaub“ bin :smiley: :smiley: