Entwickler Webinar am 27.10.2021 zum Thema: Git Basics mit IP-Symcon

Lieber IP-Symcon User,

in diesem Entwickler Webinar wollen wir uns Git genauer ansehen. Wir möchten dazu ein paar Grundlagen erörtern und die Nutzung in IP-Symcon insbesondere im Zusammenhang mit dem Module Control (zur Entwicklung) und im weiteren Verlauf dem Module Store ansehen. Dabei sollten auch Konzepte wie Branches und das Erstellen eines Pull Requests am Beispiel von GitHub erläutert werden.

Um noch einmal kurz die relevanten W-Fragen zu beantworten:
Was? - Git Basics mit IP-Symcon
Wo? - Auf unserem YouTube-Kanal: https://youtu.be/iwKZJGTTb48
Wann? - 27.10.2021 - 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

5 „Gefällt mir“

Hallo Freunde
hab den gestrigen Termin leider versäumt, aber dafür heute Abend alles nachgeholt.

Vielen Vielen Dank, für eure Mühe, es war toll gemacht und für mich unheimlich lehrreich. Nicht nur zur Nutzung mit IPS, sondern auch für privat und berufliche Nutzung.
Ja, eigentlich müßte ihr sogar meinem Brötchengeber eine Rechnung stellen. Seit einiger Zeit murksen wir in der Abteilung mit Bitbucket rum, aber viel weiter als über die absoluten Basics sind wir nicht rausgekommen. Nicht weil es im Konzern niemanden gäbe der das nicht wüßte, ganz im Gegenteil. Aber niemand von den Wissenden konnte das essentielle so locker flockig weitervermitteln wie ihr es eben getan habt. Die sind alle komplett abgehoben und können nicht auf Anfängerniveau runtersteigen.
SherryPick, PullRequest, Branching endlich verstanden. Juhu.
Nochmals vielen Dank, wenn ich darf werde ich das Video so ab Minute 20 an Kollegen weiterempfehlen.

Da ihr auch so schön erklärt habt wie man IPS eigene Module erweitert die Änderungen zurückspielt muß ich auch das demnächst mal probieren. Paar Sachen hab ich ja schon gemacht, liegt aber mangels Wissen wie man das auch wieder an euch zurückspielt und reviewen läßt nur in privaten Repos rum.

schöne Grüße
Bernhard

1 „Gefällt mir“