Entscheidung welches System

Hallo erst mal!

Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach Hausautomatisierung jedoch bisher nur interesse halber. Jetzt jedoch habe ich den Festen Plan den Einstieg zu finden.

Ich habe mich ein bisschen bei Moeller und auch bei Allnet umgeschaut. Da gibt es ja schon gehörige Preisunterschiede was die HW angeht.

Nun meine Frage:
Was würdet ihr mir empfehlen. Ich möchte auf jeden Fall ein System, mit dem ich auch in ein paar Jahren noch zufrieden seien kann. Erweiterungen werden hoffe ich wenn es das Protemonaie erlaubt kommen. Für den Anfang möchte ich ein zwei dimmer und steckdosen und möglicherweise noch einen Temp. Fühler.

Besteht eigentlich die Möglichkeit mit der ALL4000 Sensormeter auch Moeller komponenten zu steuern? Bitte verzeiht mir die Frage aber ich habe nichts darüber gefunden.

Gruß
amigo