Enthärtungsanlage mit Wasserstopp und Schnittstelle zu IP-Symcon

Hi!
Ja, ich habe eine „i-soft plus“. Ich kann seit dem Aufspielen des neuen Zertifikats per Handy-App und über „myjudo“, also über den Web-Login, wieder auf die Anlage zugreifen.
Soll ich mal nach einer API-Doku fragen?

ich habe dir soeben eine Einladung zu einer Testversion geschickt, die den Device-Check überspringt. Probier einfach mal aus und gebe ein Feedback.

Hallo,

ich greif das Thema hier mal auf. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Enthärtungsanlage. Da eine Einbindung in Symcon Pflicht ist fallen BWT und Grünbeck raus - beide weigern sich ja offenen Schnittstellen anzubieten. Bleibt nur mehr die Judo.

Hier ins Auge gesprungen ist mir die i-soft PRO.

Jetzt die Frage: Gibt es hier Erfahrung mit dem Modul hier der der PRO?

danke+lg
hagi

Hallo

Gibt es auch für die „normale“ i-Soft inkl. Connectivity-Modul eine Möglichkeit zum steuern/auslesen?

Danke

Matthias

Hallo,
ich besitze auch eine i-soft plus.
Wäre es möglich auch eine Testversion zu bekommen?
Wie ist dort der letzte Stand. Funktioniert die i-soft plus auch ?

Hat sich erledigt.
Der Login kam mit Sonderzeichen nicht zurecht.

Danke für das tolle Modul

Danke

Die letzten Versionen haben tlow und ich gemeinsam weiterentwickelt. Die aktuelle Version ist die 1.3 build 9, die auch als Stable im Store ist.

Habe seit gestern eine i- Safe+ mit Connectivity Modul. Die ist bereits in meinem WLAN (kann dort die Einstellungen bearbeiten) aber kann sich nicht am myjudo.eu Portal anmelden… Support kann nicht helfen.
Gateway und DNS sind korrekt - die Firewall nach außen offen (8585). Jemand eine Idee - oder hatte jemand auch hier Probleme damit.
Warum kann man am Modul nicht einfach die lokale IP der judo angeben. Mit Postman kann man das REST Api ja abfragen? - zB http://192.168.xxx.xxx/api/rest/5100 gibt die Sollhärte zurück
Denn eigentlich will ich Judo nicht mit meinen Daten füttern…
LG Alexander

Das Modul geht über die Cloud.
Du musst die Anmeldung zur Cloud herstellen.

Eine Rest API ist mir bislang nicht bekannt. Hast du einen Link dazu?

Connectivity Modul (WLAN) | JUDO.eu …ab seite 21 Alexa und ab 22 REST API unten ist die Betriebsanleitung

Ich fände es viel besser alles nur lokal zu machen - „Portalphobie“ bei mir… :slight_smile:

Vielen Dank. Da hat Judo nun tatsächlich etwas im Angebot.

Scheint relativ neu sein und setzt ein neues Connectivity Modul voraus. Meine Anlage ist von 2022 mit einem Connectivity Modul noch ohne WLAN. Bei mir funktionieren die Abfragen daher nicht.

Leider ist der Umfang der API doch recht begrenzt :frowning:

Mir fehlen zum Beispiel:

  • aktueller Durchfluss
  • Istwasserhärte
  • Wasserszene einstellen

Das ist etwas ernüchternd.

Ja scheint nicht so gut zu sein - mein Modul hat übrigens LAN und WLAN.
Würde ja mit dem Modul arbeiten wollen -leider bekomme ich die JUDO nicht am die myjudo.eu Server dran. Muss wohl hier nachprüfen woran das liegen kann. Vielleicht mal mit einem Handy Accesspoint probieren satt meinem WLAN und Firewall und Co…

So jetzt ist sie mit LAN kabel verbunden und es ging sofort zum Judo Server. Kann nun über WEB und APP zugreifen - soweit Ok.
Aber das Modul geht nicht zu verbinden. Wenn man speichert kommt für vielleicht eine halbe Sekunde das grüne Hakerl oben links dann folgt „fehlgeschlagen“… oben steht Device not found. teste Verbindung ditto.
Gerät ist eine i-soft SAFE+
Anbei ein Debug Dump - Login schaut da OK aus… User xxxxxxxx pass *
dump.txt (5,7 KB)

Genau. Der Login ist wohl ok.

Hast du eine Gerätenummer angegeben? Wenn du eine angibst, dann muss sie auch gefunden werden.
Alternativ kannst du die Gerätenummer auch leer lassen. Dann nimmt er das erste gefundene Gerät.

Gerätenummer (die 6 Stellen nicht die MAC) habe ich angegeben - sicher richtig - geht nicht.
Weglassen der Nummer und es geht sofort! - Fein - Danke für den Tipp und überhaupt für das Modul!
PS: Ich hatte massiv Probleme mit der Verbindung zum Server über WLAN - hat nie funktioniert; erst mit Kabel welches ich erst verlegen musste ging es auf Anhieb.
Vielleicht wird das ja noch was mit dem lokalen API - mal abwarten. Aber für mich ist die Steigerung zur alten JUDO die wir 12 Jahre hatten schon sehr gut.
LG Alexander