Hallo, ist es möglich ein entferntes Symcon System (z.B. in der Pendlerwohnung) in dem Symcon des Haupthauses anzuzeigen und zu nutzen ohne die Umschaltung über den Schlüssel. Oder ich habe eine andere Installation bei einem Freund und seine Schwester hat auch ein Symcon. Seine Schwester arbeitet aber auch bei Ihrem Bruder, muss dann in dieser Zeit auch immer über den Schraubenschlüssel das Symcon Sytem umschalten. Kann man das entfernte System oder eine Webfront als Kategorie etc. einbinden? Oder wie bei einem PN/PN Koppler Austausch Datenwörter nutzen?
Du kannst dir z.B. über den JSON DE/Encoder Daten austauschen und über den Connect-Dienst regelmäßig oder bei Änderung einen Snapshot der gewünschten Variablen schicken. Über Sync-Remote gibts da auch was fertiges. Das wird preislich aber deinen Rahmen sprengen.
Zur 8.0 wollen die das Sync Remote Feature mit 1 Remote für alle zur Verfügung stellen. Damit würde das dann ohne Aufpreis gehen solange du nur 1 System integrieren willst
danke für die Infos hört sich gut an. Hat das technische Hintergründe mit der Limitierung auf einen Client. Bin gerade auf der Suche wie ich 30 Bäckerei Filialen an die Zentrale anbinden kann, da hatte ich auch an Symcon gedacht. Ich werde mir die Sache mit MQTT mal anschauen, da hatte ich vorher auch schon mal dran gedacht. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Du kannst auch 30 Stück darüber anbinden. Das Feature möchte sich die Symcon GmbH gerne bezahlen lassen. Wende dich am Besten mal direkt nach Lübeck und frag nach einem Angebot.
das Sync mit einem Partner ist toll, die kostenpflichtige Version lizensiert ja bis 10 in er kleinsten Version und ist entsprechend preislich angepasst. Vielleicht solltet Ihr noch mal über eine 3er oder 5er Version nachdenken…