entfernten Window8 Pc von IP-Symcon aus herunterfahren

Ich vesuche nun schon seit Tagen meinen Windows 8 Pc welcher im gleichen Netzwerk hängt wie der IPSyomcon rechner von Ip Symcon aus runterzufahren.
Aber kein Erfolg. Schaffe es nicht mal von meinem Server aus mit cmd über den befehl shutdown -s -m \RechnerIP wie
hier: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/14914-Herunterfahren-Rechner-im-Lan-per-shutdown-geht-nicht beschrieben.

Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar

disable mal die firewall vom win8 pc

mit ausgeschalteter firewall bekomm ich beim befehl „shutdown /s /m \Kueche-PC“
immer den fehler = zugriff verweigert <5>
noch eine idee?

  1. deaktivieren des „User Access Control“

oder

Ausführen:
gpedit.msc

gehe zu–>

  • Richtlinien für Lokale Computer

  • Computerkonifiguration

  • Windowseinstellungen

  • Sicherheitseinstellungen
    - Lokale Richtlinien

    • Zuweisen von Benutzerrechten
      -> „Erwingen des Herrunterfahrens von einem Remotesystem aus“

    und dort „NETZWERK“ hinzufügen

danach das System neu starten

jetz könnt ihr das System mit „shutdown -r -m \rechner“

Kommt irgend wo aus dem Internet. Bei mir funktionierts mit der 8.1 Pro. Habe die Variante 2 im Einsatz. Variante 1 nicht getestet.

Für psexec „Access is Denied“

I resolved the same PsExec „Access is Denied“ error on a Windows 8 Pro 64-bit target machine with the following registry modification on the target machine:

Registry Location: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Add DWORD LocalAccountTokenFilterPolicy

Set LocalAccountTokenFilterPolicy to 1

WARNUNG!
den Punkt eins aus obigen Thread solltest Du NICHT ausführen!

  1. deaktivieren des „User Access Control“

Hintergründe hierzu müsstest Du bei Interesse mal Googlen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Auf beiden Rechnern muss der gleiche Benutzer mit gleichem Passwort existieren. Dieser muss auf dem Zielrechner die Berechtigung besitzen ihn herunter zu fahren… Ansonsten könnt ja jeder jeden Rechner (der Netzwerktechnisch erreichbar ist) herunterfahren :wink:
//Sven