entfernten Monitor ein- / ausschalten

Möchte jetzt meinen in die Wand eingebauten All-In-One Rechner künftig nicht mehr als Server UND Eingabepanel nutzen, sondern die Serverfunktion auslagern.
Künftig soll der All-In-One Rechner nur noch als Bedienpanel fungieren und via Wake On LAN etc. bei Abwesenheit und des Nachts in den Tiefschlaf geschickt werden.

Bisher hatte ich eine sinnige Funktion, die ich jetzt nicht mehr zu handlen weiss:

Beim Klingeln an der Haustür hat IPS den Monitor aufgeweckt und der Bildschirm fungierte als „Türspion“. Das war mit dem DIREKT an den Server angeschlossenen bzw. integrierten Monitor auch kein Thema, einfach via nircmd.exe geregelt.

Künftig soll die Funktion die selbe bleiben, empfängt IPS ein Klingelsignal möchte ich das der separte Touchscreen Rechner den Monitor aufweckt.

Nutzt hierfür jemand ein Tool ? Eine Art abgespecktes Wake On LAN, eben nur für den Monitor ?
Habe schon gesucht, aber das richtige war nicht dabei…

Hi,

Die IPSTools von Brownson könnten dir dabei Weiterhelfen. Ich selbst habe diese nochnicht Ausprobiert. Aber im Wiki hört sichd as ganz gut an.

Gruß Daniel

Super Tipp, ich glaube das ist genau was ich suche ! :loveips:

oder so:

Ausschalten:

IPS_ExecuteEx("C:/IP-symcon/nircmd.exe","monitor off", false, false, 1);

Einschalten:

IPS_ExecuteEx("C:/IP-Symcon/nircmd.exe", "sendkeypress ctrl+alt+F1", false, false, 1);

und hier das Tool