Enocean USB 300 Probleme

Hi zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe, mein Enocean USB 300 Stick „funitioniert“ seit ein paar Tagen anscheinend nicht mehr richtig. Seit wann genau kann ich nicht ganz sagen da ich ihn nur für ein paar „untergeordnete“ Funktionen nutze.

In Dolphin View scheint er einwandfrei zu funktionieren, daher gehe ich nicht von einem Defekt aus.

Mir fehlt ne Idee wo ich suchen soll. Fakt ist das zwar Daten empfangen werden aber nichts gesendet wird.

Meldungen gibts ein paar:

12.09.2021, 22:09:18 | Wait Error | Up8
12.09.2021, 22:12:19 | Header Parity Failed! |

12.09.2021, 22:15:30 | TimerPool | USB300 EnOcean Gateway (KeepAlive): Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort

Danke vorab.
Viele Grüße
Rolf

Hi Rolf,

magst du ein wenig mehr vom Debug zeigen? Nutz mal die physikalische Baumansicht, ob es noch mehr an dem Serial-Port hängt was da ggf. nicht zugehört.

paresy

1 „Gefällt mir“

Hi paresy,

deine Vermutung war richtig:

grafik

Ich frage mich nur wie das Gateway auf einmal da hin kommt?!?!

Nach dem umhängen und einem Neustart gehts jetzt wieder (vor dem Neustart ging zwar senden aber die Rückmeldung wurde nicht verarbeitet).

Danke!!

Viele Grüße
Rolf