EnOcean Tastbefehl per UDP an Loxone schicken

Hallo zusammen,

ich würde gerne via UDP (oder anders?) per UDP an Loxone übermitteln, wenn ich den in IPS eingelernten EnOcean Taster betätige.

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Mit USCK_SendText vielleicht?

<?

USCK_SendText(56270, "Taster"); //Sendet einen den Text "Beliebiger Datensatz" auf dem UDP Socket mit der ID 56270

?>

Danke für eure Ideen!

udp-symcon-loxone.png

Hier ist 10.1.1.21 meine Symcon Instanz und 10.1.1.50 meine Loxone.
Eigentlich müsste doch bei Empfangshost meine Loxone IP stehen oder? Geht aber hier nicht.

Nein so ist korrekt.
Du willst ja an Loxone (.50) etwas senden.
Michael

Und genau deshalb dachte ich, dass Empf.Host auch Empfänger bedeutet.
Und Empfänger der UDP Pakete soll ja die Loxone sein.

So bekomme ich im UDP Monitor der Loxone auf jeden Fall nichts rein.

Ratlos…

Empfänger bedeutet auf welcher IP-Adresee (Symbox wohl weniger, aber andere Geräte mal mal mehr als eine Adresse) IPS etwas empfangen kann. Darum ist da auch eine Drop-Down-Liste.

Wenn Loxone nix empfängt, kann es entweder am Port liegen oder du hast in Loxone wohl irgendwas nicht korrekt eingerichtet.
Michael

Okay jetzt hat es funktioniert. Es war sowohl in IPS, als auch in Loxone alles korrekt eingerichtet.
Ich wähne nichts verändert, jetzt geht es jedenfalls.