EnOcean Steckdosenleiste anlernen

Hi,

ich versuche gerade die EnOcean-Steckdosenleiste WISIO ECO (wohl baugleich mit Eltako MWC32) in Enocean-Configurator anzulernen, ich weis nur nicht welche vordefinierte Konfiguration ich auswählen soll.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
hardlog

Wenn das ein normales Schaltrelais ist, dann würde ich das mit dem Eltako FSR-Profil probieren.
Jürgen

HI,

Danke für den Tipp! Mit einem Kanal geht es auch. Nur wie ich den zweiten Kanal der Leiste getrennt schalten kann hab ich noch nicht hinbekommen.

hardlog

Das sind doch bestimmt für mehrere Kanäle auch einfach nur mehrer Instanzen.
Ein FSR14-4 mit 4 Kanälen hat dann z.b. DeviceIDs dann 40,41,42,43

Moin,

danke für die Tipps.
Ich hab zwei Instanzen (FSR12-2) (2 Kanäle) angelegt. Geht dann aber nur teilweise. Die Instanz mit der Geräte-ID 1 schaltet einen Kanal an und aus (wenn auch leider invertiert), mit der Instanz mit der Geräte-ID 0 werden leider BEIDE Kanäle gleichzeitig geschaltet. Wie komme ich auf die richtige Geräte-ID (nur durch ausprobieren??)

hardlog

Merkwürdig… Ich habe auf die schnelle auch keinen Protokoll Hinweis gefunden.