Enocean Peha 451/452

Moin Moin,

ich bin schier am verzweifeln. Und zwar möchte ich mit einem Peha 451/452 BEBI mein Licht schalten, bekomme ihn aber auch nach langem hin und her nicht eingelernt. Die Rückmeldungen, sprich Status über A5-38-08 Gateway oder A5-11-04 klappt einwandfrei. Aber halt nicht das Schalten. Leider finde ich nirgendwo eine anständige Erläuterung und ein EEP für die Kisten. Mit einer anderen Automation klappt es (A5-38-08/01)einwandfrei, aber was hilft mir das…

Bitte um Hilfe.

Gruß Michael

hat denn keiner die beiden Peha’s im Einsatz und kann mir weiterhelfen.
Danke und Gruß Michael

Hi, habe paar Peha Aktoren im Einsatz.
Die habe ich vor Jahren als „RCM100“ angelernt.

Gruß

Ansonsten kannst Du es auch mit meinen virtuellen Schaltern im „MoreEnoceanFeature“-Modul machen. Dann schaltest Du die Aktoren über einen Tastendruck und lernst im Aktor einfach diesen Taster an.
Grüße
Jürgen

Moin Moin Ihr beiden,

ganz herzlichen Dank. Beide Varianten haben auf Anhieb funktioniert.

Tolles Forum hier!! Nun kann es an die Einbindung der Schalter gehen.

Gruß Michael