EnOcean Instanz erstellen, ID selber vergeben

Heo,

ich habe eine Frage bezüglich dem Anlegen von EnOcean Instanzen.

Kann ich einer neuen oder auch bestehenden Instanz die GeräteID selbst vergeben, also ohne Suchen zu lassen ? Ich habe nichts gefunden…

Hintergrund ist, dass beim Austausch von Komponenten es viel einfacher wäre die ID selbst anzulegen (steht ja auf den Komponenten in Hex drauf) anstatt suchen zu lassen und dann alle Abhängigkeiten (Links, Scripte, etc) manuell anpassen zu müssen…

Auch für ein Übertrag einer bestehenden Logik/Entwicklung auf ein neues Projekt wäre dies schön…

Zuletzt könnte man im Vorfeld schon entwickeln - ohne die Komponenten - und erst am Ende die IDs anpassen…

Merci für Infos,

Oliver


ENO_SetDeviceID($id, 0xAABBCCDD);
IPS_ApplyChanges($id);

Das müsste klappen.

paresy

Top !

Funktioniert :wink:

Merci…

Habe ich da was übersehen oder hätte ich mir die Info irgendwoher holen können ?

Grüße,

Oli