Enocean Gateway Timed out

Moin Moin,

Ich bekomme immer wieder im Statusprotokoll die folgende Meldung:

09.11.2022, 17:47:48 | TimerPool | EnOcean WLAN Gateway (KeepAlive): Waiting for response timed out
09.11.2022, 17:47:51 | FlowHandler | Could not forward data to instance #58650: Waiting for buffer usage timed out

#58650 ist das Enocean Gateway.

Was kann das bedeuten?

Gruß Michael

hat keine ne Idee. Wenn ich WebFrontend schalte kommt dieser Fehler. Das deckt sich dann auch mit dem Eintrag im Statusprotokoll.
Gruß Michael

Was ist denn das für ein Gateway? Es wirkt so, als wenn der EnOcean Chip nicht antwortet. Sicher, dass die IP-Adresse/Port richtig ist?

paresy

Das ist ein von der Fa. Projet mal hergestellte WLAN Enocean Gateway. Adresse stimmt, weil das Ganze ja schon jahrelang funktioniert. Deckt das EG und OG ab.

Hm. Also entweder das Gerät ist defekt oder ggf. gibt es Probleme mit der WLAN Verbindung. Mehr fällt mir da leider nicht ein.

paresy

danke für die Antwort. Ich schaue mal ob ich das Gateway tauschen kann. Sitzt halt zentral im EG mit ca. 40 Geräten.

Mein Wunsch darüber hinaus wäre, dass Ihr/Symcon auch ein WLAN Enocean-Gateway anbieten würdet.

Gruß Michael