ich bekomme immer wieder den folgenden Enocean Fehler. Funktionieren tut alles. Was könnte das sein? Im Log steht folgendes:
12/04/24 17:14:36 | 43337 | ERROR | FlowHandler | Could not forward data to instance #43337: basic_string::at: __n (which is 3) >= this->size() (which is 3)
Du, wenn du im Gateway/Splitter den Debug mitlaufen lässt und uns die Fehlermeldung im Log und gleichzeitig das Debug Log zeigen kannst. Dann kann ich versuchen das fehlerhafte Datenpaket zu ermitteln und zu schauen, ob wir was falsch machen oder das Gerät Mist sendet.
Also ich habe jetzt ne ganze Weile gesucht und irgendwie definiert das EnOcean Protokoll die 0x4C nicht wirklich. Somit wäre die Frage ob du irgendwas an exotischen oder super neuen Geräten verwendest?
vielen Dank…. und nein, eigentlich verwende ich „nur“ Standardkomponenten. Und auch keine Ultra-Neuen.
Die elektrischen Aktoren sind hauptsächlich Eltako und ein paar Peha‘s. Die Thermostate sind Thermokron sowie Micropelt. Rauchmelder sind Afriso. Fensterkontakte von Winkhaus.
Der Fehler ist ja auch schon länger da. Gibt es ne Möglichkeit ihn wegzufiltern?