Guten Abend,
wir haben jetzt den Bewegungsmelder ersetzt und neu eingelernt.
Bewegung, Temperatur und Co gehen alle wieder.
Jedoch wird immer noch nicht die Lux mitgeliefert.
Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich in den Einlernen-Modus gehe, und mit dem Magnet dran bleibe, ein Lux-Wert angezeigt wird (immer 64 Lux). Beim wegnehmen des Magnetes wird jedoch der Wert wieder auf null gesetzt.
Kann es sein dass die Programmierung von uns, bzw von IPS falsch abläuft?
Das da FAFT60 und FABH65S stehen ist nicht weiter schlimm.
Die Module haben ein namensgebendes Modul und dies sind in diesem Fall diese beiden Geräte. Dennoch werden mehrere Geräte von einem Geräteprotokoll unterstützt. Also ist das schon ok.
Das mit den Einlernmodus und dem 64er Wert ist normal, da beim Einlernen auch das DataByte2 mitgenutzt wird. Somit ist dies auch kein Fehler, sondern absolut richtiges Verhalten.
Thema Lux:
Wir haben den Eltako support kontaktiert und uns wurde versichert es würden auf dem DataBaye2 die Daten kommen.
Nun habe ich eine Bitte. Mach nochmal eine Debugausgabe wie bei deinem zweiten und dritten Post mit dem Unterschied, dass du dir den Sensor schnapst und einmal abdeckst (dunkel machst) und einmal mit ner Lampe o.ä. anleuchtest. So sollten extreme Unterschiede in den Werten vorhanden sein.
Wenn diese in Databayte3 auftauchen ist der Fehler klar und liegt bei Eltako.
Passiert nichts… Gerät höchstwahrscheinlich kaputt -> austauschen lassen.
Das IP-Symcon das richtige DataByte2 ausliest, sieht man an dem 64er Wert. Dieser passt nämlich zum Einlernmodus und DataByte2
vielen Dank nochmal für die direkte Abwicklung der Reklamation bei Eltako für meinen Funksensor (FBH65TFB-wg).
Nachdem wir jetzt das dritte Gerät von Eltako erhalten haben, bekommen wir leider immer noch keine Helligkeitswerte geliefert, bzw. übermittelt.
Angehängt senden wir Ihnen zur Überprüfung nochmals die LOG-Dateien, sowie ein paar Screenshots.
Langsam sind wir tatsächlich am verzweifeln, da wir diesen doch sehr teuren Sensor nicht so verwenden können wie es versprochen, bzw zugesichert wurde.
Ich hoffe, Sie (bzw. die Community) können uns jetzt final weiterhelfen.
Sollten weitere Datenlogs benötigt werden: Wir sind für jede Hilfe dankbar und mit voller Unterstützung dabei.