enocean/eltako jetzt bidirektional

Hi Guy’s,

ich habe diese Woche einen FMS61NP bekommen. Heute will ich mich mal auf den Einbau vorbereiten, schnappe mir eben die Bedienungsanleitung - und was muß ich lesen: „…ab der Fertigungswoche 18/2011 mit bidirektionalem Funk und zuschaltbarer Repeater-Funktion…“
Wenn es das heißt was ich glaube/hoffe/träume werden die Dinger wohl richtig interessant. Frage an IPS-City: können die bisherigen eENO-Module weiterverwendet werden / können die auch mit bidi-Funk umgehen? Ihr wißt doch hier bestimmt schon mehr?

Hallo,
ich habe gesehen das es noch mehrere neue/alte Aktoren mit Bidi
bei Eltako gibt. Das wäre für mich ein Grund meine Elektrik umzustellen.
Deshalb die gleiche Frage wie raketenschnecke.
Wird es da in Zukunft eine Unterstützung von IPS geben ?.
Welches Interface wäre das richtige für die Eltakos mit Bidi ?.
Kann man diese Teile auch von IPS beziehen ?.

mfg.
Jürgen

Wir haben Kontakt zur Entwicklungsabteilung von Eltako und bekommen die neuen Sensorprotokolle.
Neue, interessante Produkte werden wir sicherlich in IP-Symcon als Modul zukünftig unterstützen.
In unseren Shop werden wir sie allerdings nicht mit aufnehmen.

MST

Hallo,
danke für die Info.

mfg.
Jürgen