EnOcean DALI Gateway für Deckenbeleuchtung

Guten Tag liebe community,
ich bin in dem Bereich EnOcean noch absoluter Neuling und suche Rat.
Ich möchte meine Deckenbeleuchtung auf LED`s umstellen. Um Energie zu sparen bin ich auf die Idee gekommen, einen LED Treiber über ein so genanntes EnOcean DALI Gateway und Funkschalter anzusteuern. Dazu müsste ich keine zusätzlichen DALI Leitungen verlegen und würde mir einiges an Arbeit sparen.
Im Internet bin ich auf folgendes Gateway gestoßen:

Herstellerlink: http://deuta-controls.net/?page_id=2249
Internet Seite mit Beschreibung Gateway und Funkschalter: Enocean DALI Gateway

Auf dieser Seite werden auch Funkschalter angeboten.
Jetzt zu meiner Frage:
Muss ich die Funkschalter irgendwie mit dem Gateway verbinden oder geht das automatisch über den EnOcean Funk?
Und gibt es evtl eine kostengünstigere Alternative?
Vielen Dank im Vorraus