Enocean - Could not forward data to instance

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich auch IP-Symcon-Besitzer. Da unser Haus größtenteils Enocean nutzt, habe ich mich zudem für das Enocean-LAN-Gateway entschieden.
Die Steuerung der einzelnen Aktoren (FSR14, FUD14 und FSB14) funktioniert ohne Probleme. Allerdings wird das Statusprotokoll mit folgender Fehlermeldung überflutet:

08.07.2021, 11:03:55 | FlowHandler          | Could not forward data to instance #39420: Received unsupported Device data B2

Dabei ist es irrelevant, ob ein Gerät geschalten wird oder nicht. Die Meldung erscheint nahezu jede Minute.
Die Meldung verweist dabei auf das Enocean-Gateway. Im Debug Protokoll sind folgende Meldungen zu sehen:

In der Statusübersicht sind somit nur noch diese Fehler ersichtlich.
Die Installtion befindet sich auf der aktuellen Stable (5.5).

Gibt es eine Möglichkeit den Grund für diese Meldungen herauszufinden und diese zu beheben?

Vielen Dank und Gruß,
mbk

Du scheinst ein Gerät zu haben, welches über Generic Profiles kommuniziert, welche wir noch nicht unterstützen.

Ich habe mal die Fehlermeldung zum nächsten 6.0 Update entfernt und gegen eine schönere Debug Meldung ersetzt.

paresy

1 „Gefällt mir“

Dank dir.
Dann werde ich die Meldungen erstmal weiter ignorieren bis das Update verfügbar ist.