Enocean Configurator

Moin Moin,

ich hätte den Wunsch im Enocean Configurator den letzten RSSI-Wert des jweiligen Elementes anzuzeigen. Dieser kommt in IPS sehr zu kurz, bzw. ist gar nicht vorhanden, ist aber m.E. für die Abdeckung und Platzierung der Gateways wichtig.

Außerdem fände ich es gut, wenn man mehrere Gateways hat, die jeweiligen Aktoren/Senoren auch zusammen sehen könnte.

Schön wäre auch, in dieser Liste denn letzten Kontakt der Aktoren/Sensoren anzuzeigen.

Insgesamt hätte man dann eine sehr gute Übersicht seines Enocean Umfeldes.

Danke und Gruß
Michael

Eine RSSI Werte Anzeige würde ich mir auch sehr wünschen.

Hi,

das geht doch wenn du den Objektbaum Physikalisch auswählst.
Dort siehst du pro Gateway was verbunden ist. Und über die Spalte aktualisiert siehst du wann sich was zuletzt gemeldet hat. So mache ich es zumindest.

Grüße
Rolf

danke, dass schaue ich mir gleich mal an.