EnOcan Startschwierigkeiten

Hallo zusammen,

habe einen FSR61VA-10A und einen FT4 Taster.
Damit will ich eine Steckdose schalten.

Habe den Taster mit der Option 60 = Taster ein/aus auf AO eingelernt.
Den oberen Drehschalter habe ich auf ESV stehen, da ich die Zeitschaltung von 6 Minuten nutzen möche.

Die Zeitschaltfunktion funktioniert auch. Nur wenn ich vor der eingestellten Zeit mit dem Taster ausschalten möchte muss ich 2x tasten. Dabei ist es egal ob ich beim 1.x den Taster O oder I betätige. Nur beim 2.x muss ich den O nehmen damits wieder aus geht. Ist das richtig so oder mach ich was falsch? Eigentlich möchte ich mit nur 1x tasten ausschalten können (WAF). … den Reset kenn ich.

IPS: Hab den TCM 310 LAN erfolgreich eingebunden und auch der FT4 wurde gefunden und die Aktionen angezeigt.
Nur der FSR61VA-10A wird von IPS nicht gefunden. Hab versucht Ihn als Eltako FSS12 Instanz einzubinden.
Hat jemand von den EON Helden eine Idee?

Danke für Eure Hilfe,

Hallo Wolfgang,
zu deinem ersten Problem kann ich leider nichts sagen.
Bei deinem zweiten Problem kann ich dir vielleicht helfen, da ich das gleiche Problem hatte.

  1. FSR61VA als Eltako Schaltaktor anlernen.
  2. Funktelegramme im FSR61VA einschalten.
  3. FSR61VA als FSS12 anlernen.

Wenn du die Funktelegramme nicht einschaltest, wird der FSR61VA nicht als FSS12 erkannt.

Grüße, Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für den Tipp. Damit hab ichs nach einigen Resetts hinbekommen.