Enigma2 Modul

Ich habe auch noch ein abgestecktes Enigma2 Modul

traxanos/SymconE2 · GitHub

Allerings ist hier aktuell nur die Funktion PowerControl enthalten sowie Aktuell Aktuell inkl. Zapping.

Das nutze ich um im Wohnzimmer zu sagen, macht Schlafzimmer an und schalte auf den laufenden Sender.

Moin Marcus ,

das nenn ich mal nen guten Anfang :slight_smile:
Eine Woche und gleich das 2. Modul.
Minimalistisch aber es Funktioniert .

das vierte :smiley:

Moin Traxanos,

kannst du viellecht mal ein paar Screenshots oder eine ewas genauere Beschreibung deines Moduls hier rein setzen?
Ich habe ebenfalls E2 Reciever und bin gespannt auf die Funktionen. Möchte aber ungern mein aktuell laufendes IPS „kaputtspielen“ :wink:

Beste Grüße
Steffan

Hallo steffan,

ich nutze das Modul Enigma2BY von Bayaro. Such mal danach, ist TOP!

Gruß
Adam

…das Modul ist nicht mehr „frei“ verfügbar…

Joachim

Du kannst das ja parallel nutzen. Allerdings sind die Funktionen auf das ein und ausschalten begrenzt. Also es hat keine Fernbedienung etc. allerdings kann man damit die aktuelle Servicereferenz auslesen und einem anderen übergeben (wenn die Empfangswege gleich sind) Das nutze ich z.B. zum „schlafen“ gehen.Dabei wird Schlafzimmer eingeschaltet mit dem Sender vom Wohnzimmer und das Wohnzimmer wird ausgeschaltet :smiley: