Hallo,
das Enigma2BY Modul steht nicht mehr zur Verfügung. Kann mir einer sagen, ob es eine Alternative dazu gibt? Hätte es gut für den vu+ zero 4k gebrauchen können.
Gibt es sonst eine Möglichkeit den aktuellen Kanal auszulesen und später mit der Szenensteuerung wieder setzen zu können?
Ich habe das Modul nun installiert. Danke erstmal für das tolle Modul.
Ich möchte nun in einem Ablaufplan mir den aktuellen Sender merken, dann für 10 Sekunden den Kanal umschalten (Kamerabild) und dann wieder zurück auf den aktuellen Sender schalten.
Das ganze möchte ich gerne mit einem Ablaufplan und dem Szenensteuerungsmodul erstellen. Ich habe bereits die Sender Ref über diesen Befehl bekommen.
Ich weiß derzeit nur nicht, wie ich über das Modul Sender schalten kann. Eine Möglichkeit ist nur über die Modulinstanz selbst, aber das ist mit 2 Klicks verbunden. Hat @Bayaro oder jemand anderes eine Idee, wie sich das realisieren lassen könnte?
Schaltet den Receiver auf den gewählten Sender. Es kann entweder der Name des Senders, die Sendernummer oder direkt die sRef (Service Reference) angegeben werden.
Alle notwendigen Informationen können z.B. über die Funktion „Enigma2BY_GetSenderlisteExtended“ ermittelt werden.
Ich hatte mal sowas:
<?php
IPSUtils_Include ("IPSLogger.inc.php", "IPSLibrary::app::core::IPSLogger");
$Enigma2BY_ModulInstanzID = 37580; // Hier die Modul-InstanzID vom Enigma2BY Modul eintragen
IPSLogger_Trc('Fernbedienung', 'Es geht nicht , noch nicht');
IPSLogger_Com('Fernbedienung', 'COM: Es geht doch');
IPSLogger_Dbg('Fernbedienung', 'Sender: '.$_IPS["SENDER"]);
/*IPSLogger_Com();
IPSLogger_Dbg();
IPSLogger_Inf();
IPSLogger_Not();
IPSLogger_Wrn();
IPSLogger_Err();
IPSLogger_Fat();
Enigma2BY_ZapTo(integer $InstanzID, string $SendernameSendernummer);
Schaltet den Receiver auf den gewählten Sender. Es kann entweder der Name des Senders, die Sendernummer oder direkt die sRef (Service Reference) angegeben werden.
Alle notwendigen Informationen können z.B. über die Funktion "Enigma2BY_GetSenderlisteExtended" ermittelt werden.
*/
if($_IPS["SENDER"] == "WebFront") {
$obj = IPS_GetObject($_IPS["VARIABLE"]);
$name = $obj['ObjectName'];
IPSLogger_Dbg('Fernbedienung', 'Variable: '.$name.'('.$_IPS["VARIABLE"].'), Value: '. $_IPS["VALUE"]);
SetValue($_IPS["VARIABLE"], $_IPS["VALUE"]);
switch ($_IPS['VARIABLE']){
case 42729:
switch ($_IPS["VALUE"]){
case 0:
Enigma2BY_ZapTo($Enigma2BY_ModulInstanzID, "Das Erste");
break;
case 1:
Enigma2BY_ZapTo($Enigma2BY_ModulInstanzID, "4097:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:rtsp%3a//192.168.178.254%3a554/?freq=338&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,6100,6110,6120,6121,6122,6123,6130,6131,6170:ZDF HD");
break;
case 2:
Enigma2BY_ZapTo($Enigma2BY_ModulInstanzID, "RTL HD");
break;
case 3:
Enigma2BY_ZapTo($Enigma2BY_ModulInstanzID, "DMAX HD");
break;
case 3:
Enigma2BY_ZapTo($Enigma2BY_ModulInstanzID, "TELE 5 HD");
break;
}
break;