Energieverteilung SOC Diagramm abrufen

Guten Morgen,

ich nutze auch seit kurzem eure tolle Energieverteilung :slight_smile:

Toll finde ich auch, dass man von den einzelnen Variablen über die Details auch direkt das Diagramm öffnen kann. Ich fände es jetzt noch schön, wenn ich mir bei der Batterie darüber auch noch den Chart von der Zusatzinformation SOC aufrufen könnte, weil ich hier öfter mal reinschaue.

Wäre es denkbar, dass ihr das noch implementiert?

Viele Grüße André

1 „Gefällt mir“

Können wir uns sehr gut vorstellen

3 „Gefällt mir“

Ab der 8.1 wird die Infovariable mit in dem Chart der Hauptvariable angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hi @Parzival,

Ich bin heute auch auf die 8.1 gegangen und habe den Punkt hier getestet. Schön, dass ihr das eingebaut habt👍

Zwei Dinge sind mir aber noch aufgefallen. In einem Chart mit einer Infovariable sind für mein Empfinden die Farben vertauscht. D.h. der Chart der Infovariable bekommt die Farbe, die sonst die einzelne Variablen haben und die Hauptvariable ist gelb.

Und dann vermisse ich noch die Legende zum Ein-/Ausblenden der Diagramme. Komischerweise wird mir diese bei einem anderen System, welches noch auf der 8.0 ist angezeigt.

Die Farben werden mit dem nächsten Update umgedreht. Welche App Version nutzt du genau und wird im Browser die Legende angezeigt bzw. angeboten?

Ich nutze die iOS TestFlight App von heute. Im Browser teste ich am Wochenende nochmal beide Kombination.

Ich habe es gerade im Browser getestet und hier wird mir auch keine Legende angeboten. Anschließend habe ich es im Inkognito Browser probiert und hier gibt es die Legende.

Perfekt, mit den Infos kann ich es nachstellen. Fix ist unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Bin immer auf der letzten Version gewesen, ich schaffe es nicht ein Diagramm mit Leistung und SOC gleichzeitig zu sehen. Muß man da noch was einstellen ? Beide Variablen werden geloggt. Wenn ich das Diagramm aufmache (Klick auf das DiagrammIcon) ist nur die Hauptvariable da.
image

Wenn du mit Symcon und der App auf der Beta 8.1 bist, dann sollte es funktionieren. Falls du auf dem Stable Kanal bist, dann soll die 8.1 in den kommen Tagen auch als Stable released werden.

Bin überall auf der neusten Version, ich warte mal auf die Stable morgen, wenn’s dann nicht geht melde ich mich wieder

Hast du es auch mal im inkognito Browser versucht?

Hab mich dunkel erinnert, das es ja das was mit neuen Diagrammen gibt, habe die nun in der Kachelvisualisierung enabled und schon geht alles wie gewünscht :slight_smile: