Energieverteilung - Ressourcen schonen im EdgeKioskMode dauerhaft speichern

Hallo,
meine TileVisu wird am PC automatisch bei Rechnerstart im Microsoft-Edge-Browser im Kiosk-Modus gestartet.
Auf der Startseite der Visu befindet sich u.a. die Grafik für die Energieverteilung.
Da allerdings die Visu durch die Energieverteilung beim Edge-Browser hin- und wieder hängenbleibt (danach muss man die Visu aktualisieren) aktiviere ich sofort nach Visu-Start die Option „Ressourcen schonen“ in der Energieverteilung.
Diese Option wird aber im Kiosk-Modus nicht dauerhaft gespeichert und muss bei jedem erneuten Start der Visu wieder aktiviert werden.
Diese Option wird nur gespeichert, wenn die Visu nicht im Kiosk-Modus betrieben wird.

Ist dieses Problem bereits bekannt oder wurde hier schon angesprochen?
Ist hierfür eine Abhilfe geplant?

Viele Grüße.

Das ist in dem Sinne kein Problem, sondern ein Feature vom Kiosk Modus, dass keine Einstellungen im Local Storage gespeichert werden. Wir können dort also leider nicht viel machen. Ich vermute du müsstest im Kiosk Modus prüfen, ob du dies beeinflussen kannst.

paresy

In den Kiosk-Einstellungen kann ich hier nichts beeinflussen .
Wäre es nicht möglich die Einstellungen anderweitig zu speichern? Evtl. Lokal im internen Speicher?

Nein, das wäre ja eine massive Sicherheitslücke im Browser. Der will ja eine Applikation wie unserer komplett isolieren. Dafür gibt es ja den Local Storage, damit wir dort Sachen speichern können.

paresy

Hi,

vielleicht könnte man eine Option im Modul hinzufügen um das global umzustellen?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Genau an so etwas hatte ich auch gedacht, das wäre die beste Lösung !!

Liebes Symcon-Entwickler-Team:
Könnte man den besagten Schalter (Ressourcen schonen) nicht wenigstens Standardmäßig auf Aktiv umprogrammieren - wenn es keine zusätzliche Option für den Schalter im Modul geben soll?

Würde mich und anderen Usern sehr erfreuen :wink:

Evtl. könnte man es in der Konfiguration speichern, die zu Symcon hochgeladen wird. Eine Option in der Visualisierung Instanz gefällt mir nicht. Da diese Anforderung insgesamt sehr speziell ist, kann ich nicht versprechen ob/wann wir dies umsetzen werden.

Nein - dies wäre nicht in unserem Interesse die höherwertige Darstellung zu präsentieren. :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“