Das ausklappbare Variablenübersich in der Energieverteilung in 8.0 Testing wird nicht mehr eingemittet und ist so eigentlich nicht mehr brauchbar. Es wir alles abgeschnitten.
Da 8.0 LIVE nun doch schon draußen ist aber es noch kein offiziellen Thread dafür gibt, geb ich hier noch mal mal kurz Feedback.
Energieverteilung → „Klimagerät“ wird im Frontend als airconditioner dargestellt. Wenn möglich doch bitte „Klimagerät“ anzeigen oder kann man die Beschreibung irgendwo ändern ?
Passt hier vielleicht ganz gut rein.
Mir ist aufgefallen, dass mit der neuen 8.0er App UND dem neuen 8.0er Symcon die Punkte der Energieverteilung nicht mehr so schon smooth laufen.
Entweder sie flitzen wie verrückt oder wenn sie langsam laufen ist ständig ein deutliches ruckeln wahrnehmbar.
Bin mir fast sicher, dass es erst mit dem Update vom Symcon aufgetreten ist, hatte zuvor schon ein paar Tage die neue App mit „altem“ Symcon am laufen…
@thezepter Die Beschreibung für Gruppen können aktuell nicht geändert werden. Es kann sein, dass eine ältere Version der Visu noch im Cache festhängt. Einmal die Seite mit Shift+F5 neu laden, dann sollte alles da sein.
@ChristianL Wir haben in der 8.0 die Logik im Hintergrund angepasst, um Abstürze zu vermeiden. Optisch sollte sich eigentlich nicht viel getan haben. Hättest du vielleicht einen Screenshot/Video, damit wir bei uns selbst Vergleiche anstellen können und vielleicht noch ein paar Parameter anpassen können?
Das Ruckeln ist leider weiterhin so, das geht mit der performanten Variante leider nicht anders. Die alte Version, die einen eleganten Übergang gemacht hat, war einfach nicht performant… Bei gleichbleibenden Werten sollte es jetzt aber passen, oder?
Hm, also das hört sich für Laien nach Wiederspruch an.
Warum wurde dann gewechselt, wenn die alte Version besser lief
m.M. nach ist es auch bei gleichbleibenden Werten nicht besser/schöner, aber ich mach nochmal nen Video
Die alte Variante hat sehr viel Performance gezogen, wodurch einige Tablets auf Hochtouren liefen, obwohl nur ein paar Punkte über den Bildschirm fuhren. Daher haben wir das ganze Prinzip überarbeitet. Die neue Version ist deutlich performanter, hat aber den Nachteil, dass es halt bei großen Wertsprüngen zum kurzen Ruckler kommen kann, da auf einmal beispielsweise 2 statt 3 Punkten auf der Linie sind.