Energieverteilung Akku Prozentangabe

Hallo zusammen, ich hab mich heute mal ein wenig mit der neuen Kachel Visualisierung und der Energieverteilung gespielt.

  1. Respeckt ist euch echt gut gelungen.
  2. Vom Gefühl fehlt bei dem Typ Batterie eine zusätzliche % Variable wie weit er geladen/entladen ist.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich finde es wäre genial :upside_down_face:

Gruß
Stefan

Kommt auf jeden Fall zur 7.1 :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Nett wäre auch, wenn der aktuelle Hausverbrauch berechnet und angezeigt werden würde.

Hey das schaut ja richtig gut aus! Kann ich denn anhand einer Variable (0-100) auch einen bildlichen Füllstand mittels dieser Methode visualisieren oder benötige ich dafür IPSView?

Hallo kelevra26, bin ein absoluter Neuling und finde nicht, wie ich eine Batterie in die Energieverteilung hineinbekomme (zwecks Simulation einer batterie, ähnlich car).
Vielen Dank für jede Hilfe! Mit freundlichen Grüßen, trmw

Das geht erst mit der Public Beta der 7.1

paresy

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob die Prozentangabe für die Batterie schon realisiert wurde und wenn ja, wo genau?
Viele Grüße
Marc

In der Energieverteilung der 7.1. Dort kannst du jetzt pro Gerät eine zusätzliche Information anzeigen lassen.

paresy

Danke für deine Antwort. Das habe ich auch gefunden. Bei mir wird das aber nur als Popup angezeigt In dem Hauptbild aber nicht. Es wäre schön, wenn mit dem, oder statt des Batteriesymbols eine 3-stellige Zahl angezeigt würde. Vielleicht kann man das als Idee oder Wunsch aufgreifen.
Gruß
Marc

Magst du mal ein Bild machen? Eigentlich steht es in Klammern hinter dem Namen.

paresy

Ich glaube ich brauche gar kein Bild zu machen. Ich habe gerade mal etwas andres ausprobiert.
Wenn ich eine Float-Variable nehme, die ein Profil erhalten hat, wird es sowohl in der Kachel, als auch in dem kleinen Popup angezeigt, wenn man es durch anwählen in der Kachel auslöst.
Wenn man eine String-Variable nimmt, wird der Inhalt des String’s nur im Popup-Fensterchen angezeigt, nicht jedoch in der Kachel selbst. Da das Popup aber unterschiebbar den Kreis in der Kachel überdeckt, kann ich das in einem Screenshot schlecht darstellen.

Kann es sein dass die Summenberechnung etwas stockt? Wenn ich meine Ladestationen zusammenzähle kommen da keine 5 Watt heraus….

→ gelöst, ich habe die Profile angepasst, dann gehts

Die Wertigkeit muss leider immer gleich sein. Also alles in W oder in kW.

paresy