Energiefluss aus SolarLog im WebFront darstellen

Hallo,

ich möchte gerne den aktuellen Energiefluss im WebFront darstellen. Das Web-Interface des SolarLogs liefert eine, meiner Meinung nach, perfekte Darstellung, doch wie bekomme ich die ins WebFront ???

Leider habe ich so gar keine Ahnung, wie ich hier ansetzen kann. Habe zwar schon etliche Stunden versucht, das passende aus dem Quellcode zu finden, jedoch ohne Erfolg. :banghead:

Hat vielleicht jemand eine Idee oder gar schon etwas Fertiges ??? :o

Gruß Proxima

Hey Proxima,

Wie kommst du an diese Ansicht? Ist es einfach nur eine IP in deinem Netzwerk? Dann könntest du diese mit eine externe Seite in dein webfront einbinden.

Gruß Bernd

Hallo,

das mit der externen Seite ist mir auch schon eingefallen. Ich möchte aber das ganze drumrum von der Seite nicht haben und wie ich nur diese o.g. Ansicht ins WF bringe und vielleicht noch mit einem passenden, dunklen Hintergrund versehe, übersteigt leider meine Fähigkeiten.

P.S: Die grünen, bzw. roten Punkte in der Ansicht bewegen sich in die entsprechende Richtung (so eine Art „Laufschrift“).

Gruß Proxima

Hi Proxima,
bist du da schon weiter gekommen? Ich würde auch gerne nur diesen Ausschnitt mit IPSView darstellen…
By the way: läuft dein Script wieder mit dem Update vom Solarlog oder hast du das Auslesen mit IPS 4 und der neuen Solarlog Firmware anders hinbekommen?

Viele Grüße
Dirk

Hast du die zugrundeliegenden Daten in IPS ?
Wenn ja kannst ja nach der klassichen „Floorplanmethode“ vorgehen.

Meine Visu sieht zb so:
PV Wechselrichter von MPP Solar eingebunden - Seite 3
bisl runterscrollen bis Screenshots kommen.

aus.

gruß
bb

Ist jemand hier schon weiter gekommen. Habe ebenfalls einen Solarlog 200 und würde genau das gleiche wie in Post 1 wollten.

Liebe Grüße