Ja war es.
Das erklärt alles.
Dann werde ich mich drum kümmern - lässt sich ja mit der Variable „erreichbar“ ohnedies prüfen.
Das wäre total fein. Dann würde es autark und wirklich völlig autonom laufen.
Hans
Ja war es.
Das erklärt alles.
Dann werde ich mich drum kümmern - lässt sich ja mit der Variable „erreichbar“ ohnedies prüfen.
Das wäre total fein. Dann würde es autark und wirklich völlig autonom laufen.
Hans
Sorry, irgendwie ist der Post bei mir untergegangen. Aber dafür ist der Hinweis die Lösung, jetzt funktioniert es richtig und er nutzt die maximal zur Verfügung stehende Leistung.
Schönen Gruß
Robinson
Habe noch festgestellt, dass die gewählte Sperrzeit beim Phasenwechsel der Wallbox nicht immer aktiviert wird. Für mich sieht das zufällig aus. Oder gibt es dazu einen gewollten Grund?
In der neueren Version sollte es eine Vorlage für die go-e geben, allerdings taucht diese bei mir nicht auf.
Was hats da?
Das sollte eigentlich bei jedem Phasenwechsel aktivieren. Nur um es noch ein bisschen besser zu verstehen. Was meinst du mit Sperrzeit? Mindestlaufzeit, Nachlaufzeit oder Verzögerung? Wobei alle drei bei einem Phasenwechsel aufgezogen werden sollten…
Ich meine die Mindestlaufzeit. Leider kann ich es nicht bewusdt herbeiführen. Habe aber nun mein openWB2 Modul noch robuster gemacht gegen unmittelbar aufeinanderfolgende Phasenwechsel.
war mall drinen hat nicht richtig funktioniert und ist wider rausgenomen worden.
Das hört sich für mich absolut nachvollziehbar an und bewährt viele entsprechende scripte vor die Quellen zu schnallen.
Gruß BlackOrca