Endlosschleibe bei Variableänderung

Hallo,

mein Problem liegt darin, dass ich einen Elsner KNX Cala T Raumcontroller besitze und den Heizmodus am Controller und mit dem WebFront ändern möchte.
Dazu habe ich eine neue Variable angelegt mit dem Namen Heizmodus, und ein neues Profil mit Auto, Komfort, Standby und Eco. Wird die Variable im WebFront geändert wird der geänderte Wert per Script an die Gruppenadresse für den Heizmodus des Raumcontrollers gesendet. Der Raumcontroller ändert den Modus.
Soweit so gut. Wenn jetzt aber der Modus am Controller geändert wird, dann sehe ich die Änderung im Wert der Gruppenadresse für den Modus des Raumcontrollers in WebFront.
Jetzt möchte ich aber dass diese Änderung auch zur Änderung meine Variable Heizmodus führt.
So wie ich dass jetzt ausgeführt habe lande ich in einer Endlosschleife.
Sicher gibt es da bereits schon eine Lösung für, die ich leider nicht gefunden habe, da mir die Beschreibung des Problems schwer fällt.

Über eine Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Ich überlege gerade … Es müsste theoretisch gehen, wenn Du direkt die Instanz nimmst und dort auf die Value-Variable dein Variablenprofil mit angepasstem Aktion-Skript legst. Kann gerade nicht testen …