"Endlos" Dienststart nach Update?!

Hi,

habe gerade das Update von 2.3 auf 2.4 durchgeführt.
Das Setup lief auch erfolgreich durch, aber jetzt versucht XP seit fast einer Stunde den Dienst zu starten (also direkt nach Abschluss des Updates).

Das lässt mich vermuten, dass sich der Dienstneustart aufgehängt hat.
Bevor ich aber die ips.exe „kille“ und den Dienststart erneut versuche wollte ich nur wissen, ob die Dauer sein kann, weil IPS vielleicht im Hintergrund die Datenbank von links auf rechts dreht - und da mittendrin möchte ich ihn nicht stören :D.

Gruß
Thorsten

Eigentlich nicht. Schick mir auf jeden Fall mal die Logfiles. Dann schaue ich rein, was da hängt. Prinzipiell kannst du es aber abschießen und neu starten lassen. :slight_smile:

paresy

Hallo paresy,

lag’ wohl weniger an IPS als an dem Rechner selbst.
Wollte die Maschine neu starten und da hing er auch ewig. Nach einem harten Aus- und Einschalten läuft alles wie geplant.

Gruß
Thorsten