endlich regen. aber wie viel ist im tank ?

hallo und guten tag !

da es endlich wieder regent und unser regenwassertank sich füllt, kam die frage meiner freundin wieder „wie viel ist denn jetzt drin?“. der tank ist in der erde vergraben. gibt es eine reinfach und günstige möglichkeit den wasserstand in etwas abzufragen ?

happy day, frank

Es gibt Füllstandssensoren die auf ultraschallbasis arbeiten. Der Vorteil dieser Sensoren ist, dass sie nur in den Deckel geschraubt werden müssen.

Gibt, meine ich, schon was dazu im Forum…

Gruß,

Toni

Hallo Frank,

Dazu gibts schon ein paar interessante threads mit Ideen und Lösungen im Board.
Nimm mal http://www.eyep.de/forum/search.php? und gib als Suchbegriff „Füllstand“ ein.

danke ! ich habe auch gesucht, aber nach „wasserstand“ - „füllstand“ ist das zauberwort :slight_smile:

happy day, frank

Ich habe das Teil von ELV, kann es aber nicht an IPS anbinden.

Ich habe einen Ultraschallmodul mit I²C - Anschluss, aber nie in Betrieb genommen. Habe es für die Poolsteuerung gekauft. Oder Kind-Hinein-Fall-Melder.

Habe auch noch nicht geschaut, wie und ob man ein I²C - Modul an die IPS anschließen kann. Bin noch nicht soweit vorgedrungen.

LG
Herbert