encoean Erfahrung? Kopplung FHZ?

Hallo,
mein erster Beitrag ;-), ich lese schon länger mit.

Seit einiger Zeit habt ihr ja den Link zu „enocean“ integriert. Wie sind die Erfahrungen mit den Komponenten?

Kann die FHZ die Signale empfangen und auswerten? Oder muss ich einen weiteren Empfänger (enocean) einsetzen?

Dass die FHZ sowas können soll wäre mir neu. Ich behaupte mal dass du eine spezielle Hardware brauchst.

Toni

Die FHZ kann FS20, FHT, HMS und Wetterdaten von KS300. Aber dann erst ab FHZ1300 PC!

Hab ich was vergessen?

mfG Franz

enocean ist was völlig anderes. Es ist völlig inkompatibel zu den ELV Sachen.
Bei unseren Test waren die enocean Komponenten sehr zuverlässig, preislich gesehen aber natürlich über dem ELV niveau.

Du brauchst also einen enocean Empfänger und die Taster die du gerne haben willst.

Du kannst naher in IP-Symcon beide System verknpüfen, aber Hardwaremäßig sind sie nicht kompatibel!

Grüße, paresy