Empfehung unkomplizierte Wetterstation bis 200 Euro?

Hallo,

ich wäre auf der Sache nach einer neuen Wetterstation. Bisher hatte ich die WMRS200, diese gibt allerdings langsam den Geist auf.

Welche Wetterstation ist denn zu empfehlen, wie gesagt, ich hätte gerne eine möglichst unkomplizierte Einbindung und im Preisrahmen bis 200 Euro.

Für einige Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Stephan

Weatherfrog? Sieht nicht schön aus, ist aber genauso auslesbar( per Netzwerk.)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hallo mastermind1,

danke für deine Antwort.

Weatherfrog? Sieht nicht schön aus, ist aber genauso auslesbar( per Netzwerk.)

Ist das dann so einfach wie bei der WMRS200? Oder ist es ein arges gefrickel?

Danke und Gruß
Stephan

Sorry das Teil heißt eigentlich
WeatherSleuth ohne Display.
Oder weatherranger mit Display…
Ich habs selbst nicht… Aber wenn meine wmrs den Geist aufgeben sollte, dann wäre das meine Wahl…

Die Teile lassen sich sicherlich auch lokal abrufen… Beschrieben ist aber in dem ersten Google shop das die Wetterdaten an weatherunderground gesendet werden…
Was eigentlich auch ok ist…
Zur Verarbeitung der weatherunderground Daten gibts hier einige Beispiele…

Gefrickel? Hmm, ich fand die wmrs zum einlesen bescheuert… Nach jedem Batteriewechsel gehts wieder von vorne los… Nach einem Jahr ging der Regenmesser nicht mehr (war ja über den Winter extra im trockenen Keller)…

Wobei Wind / Temperatur / Feuchtigkeit bisher ausfallfrei läuft …