Empfehlungen für richtigen Einstieg in IP-Symcon

Hallo Forum,

ich habe jetzt seit einigen Tagen schon viel mit IP-Symcon herum"gespielt" und komme leider nicht wirklich so richtig zum Ziel. Ich habe zwar meine Homematic-Aktoren und Schalter eingerichtet und sie schon testweise mit IPSView visualisiert, aber so richtig ist der Funke bei mir leider noch nicht übergesprungen.

In vielen Dokumenten wird einfach zu viel IP-Symcon-Vorwissen verlangt, welches bei mir anscheinend noch fehlt.

Welche Dokumentation kann man einem Einsteiger am besten empfehlen? Die offiziellen oder gibt es dafür andere Quellen?

Vielen Dank :slight_smile:

Moin,

empfehlen kann ich Dir die Dokumentation Einführung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ansonsten findest Du im Forum vieles. Oder aber, Du schreibst hier im Forum, was Du vorhast und wo die Probleme sind.

Grüße,
Christoph