Empfehlung zu FHTs?

Ah, noch ein Fachmann freu

Was Puls-Weiten-Modulation ist weiss ich, aber was genau willst du einem armen, unwissenden Informatiker damit sagen? Für den hausgebrauch völlig ausreichend?

Ich erwarte wirklich nicht viel. Die Dinger sollen es nur Warm halten bzw. Temperatur absenken. Allen Komfort, den ich brauche programmiere ich mir selbst und benutze IPS und, mal schaun, vermutlich die FHT. So wie Paresy meinte. Hab die Yst-Kabel zum Antrieb hab ich jetzt schon fest eingeplant. Auch für die Zunkunft und so…

Gut, ich meine es schadet auch nichts, wenn ich den Befehl gebe: „Raumtemperatur 3 Grad hoch“, dass sie sofort losregeln mit nem leisen summen als Feedback. Paresy sagte ja die Heimeiers wären absolut still… Wär also was fürs schlafzimmer.

Toni

ich würde da sowiso ne verzögerung einbauen, damit nicht jedesmal wenn fenster auf, die heizkörper runterfahren.

Ich werde es bei mir folgendermassen lösen:

if $fenster_auf_time > 5min then $Heizung_spar = true
and $Stufe_lueftung = 3, AND $Vent_Zuluft = false;

(die programmierung erfolgt in kritzel 3.0:D :smiley: )

ich kann an meinem raumregler einen kontakt anshalten mit dem ich die komplette Heizung in den sparbetrieb versetze, die lüftung steuer ich so an weil ich davon ausgehe, wenn ich mein fester länger als 5 min öffne will ich auch richtig lüften also zuluft aus und abluft auf vollgas, damits mal richtig durchzieht!!