Empfehlung Türklingel Einfamilienhaus (Fingerprint, SIP, Video, Keypad)

Hallo zusammen,

Freunde sanieren gerade ein Einfamilienhaus und sind jetzt auf der Suche nach einer Türklingel mit Fingerprint, SIP, Video und eventuell Keypad. Die Haustüre hat ein Motorschloss welches über einen potentialfreien Kontakt gesteuert werden kann.

Könnt ihr mir da was empfehlen was vom Preis her im Rahmen bleibt und man nicht sein Erstgeborenes für verkaufen muss?

KNX ist vorhanden und das eine integration in Symcon angestrebt ist muss ich ja eigentlich nicht extra erwähnen :wink:

Vorab vielen Dank
Stephan

Hey da8ter,
keine direkt Empfehlung, aber vielleicht hilft es dir auch weiter.

Ich hatte eine Metzler Klingelanlage hier, diese fand ich sehr aufwendig und verwirrend zu konfigurieren. Daher würde ich diese nicht empfehlen. (Modell: Metzler VDM10 2.0)

1 „Gefällt mir“

Huhu - von Fingerprint bin ich persönlich kein Freund. Und beim Model würde ich im Privatbereich zu einer Unifi-Lösung tendieren. MfG.

Ich würde zukünftig versuchen auf Produkte aus nicht EU Ländern zu verzichten. Das ist nicht immer möglich, aber erstrebenswert. Vor allem, wenn es über deren Server läuft, wäre ich vorsichtig.

Ich hab nur doorpi ewig im Einsatz und liebäugelt auch mit der G3 intercom…

Auch wenn es keine Empfehlung ist - mir hat der Fingerprint bei den Kindern viel geholfen.
Keine verlorenen/verlegten Schlüssel.
Bedingt in einer vernünftigen Ausbaustufe allerdings auch ein Motorschloss.

Es geht hier auch eher um was fest verbautes und die Frage ob es unbedingt z.b. eine Doorbird sein muss oder ob es auch was günstigeres tut. Die oben erwähnte Metzler scheint ja so in die Richtung zu gehen. Selbst wenn die Einrichtung nicht ganz einfach sein soll kann es ja trotzdem eine gute und zuverlässige Klingel sein?

Die metzler funktioniert bei mir mit Symcon, Einrichtung könnte einfacher sein und braucht auch zb eine FRITZ!Box als SIP Server.

1 „Gefällt mir“

Metzler sind ja HikVision im schönen Gehäuse.

Musstest du für sie SIP Anbindung die “DACH” Firmware verwenden?
Gibt einige Modelle wo das zwingend der Fall ist, sonst funktioniert SIP nicht.

Hab von der Metzler Seite einfach die neuste Firmware heruntergeladen.

Und damit funktioniert SIP? Habe es aufgegeben …

Gruß Michael

PS: wo finde ich denn den Downloadbereich. Kannste bitte mal einen Link schicken. Danke!

ja bei meiner VDM10 2 funktioniert es

Danke. Und dann hoffe ich mal, ob ich sie auf die HikVision kriege.

Gruß Michael